Die Feuerwehr Fällanden unternimmt jedes Jahr Anstrengungen, um sicherzustellen, dass ihre Mitglieder die notwendigen Fähigkeiten besitzen, um in Notsituationen effektiv zu handeln. Ein wichtiger Bestandteil dieser Anstrengungen ist die Schulung im Umgang mit Feuer und Hitze.

Um sicherzustellen, dass die AdF mit den neuesten Techniken und Verfahren im Umgang mit Feuer vertraut sind, hat die Feuerwehr Fällanden auch dieses Jahr das Ausbildungszentrum Riedikon aufgesucht. Das Ausbildungszentrum bietet eine spezielle Einrichtung, in der Feuerwehrleute in einer sicheren und kontrollierten Umgebung mit echtem Feuer üben können.

Diese beiden Zugsübungen sind von entscheidender Bedeutung, da es ansonsten keine Möglichkeiten gibt, um mit echtem Feuer zu üben. Die AdF müssen in der Lage sein, schnell und effektiv zu handeln, um Brände zu löschen und Menschen in Not zu retten. Die Zugsübungen sind auch eine Gelegenheit für die AdF, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Reaktionszeit in Notsituationen zu verkürzen.

Die Feuerwehr Fällanden freut sich jetzt schon nächstes Jahr wieder ins Ausbildungszentrum Riedikon zu gehen.