Am 27.06. hatte die Feuerwehr Fällanden die Möglichkeit ihr Wissen in Erster Hilfe zu erweitern und aufzufrischen. Das Thema der Sanitätsübung war der Umgang mit dem automatischen externen Defibrillator (AED). Dabei wurde sowohl die korrekte Durchführung einer Herzdruckmassage geübt sowie das Erkennen von Anzeichen eines Herz- oder Hirninfarkts. Die regelmässige Auffrischung des Erste-Hilfe- Wissens ist von grosser Bedeutung um im Notfall angemessen reagieren zu können. Nicht nur im Dienst der freiwilligen Feuerwehr, auch im privaten oder beruflichen Umfeld gewinnt man dadurch Sicherheit und kann in Notfällen effektiv handeln.

Wir bedanken uns beim Kursleiter Karim, der Wissen sehr anschaulich und praktisch vermittelt hat.